· 

Eine starke Bindung - Grundlagenkurs 2018

Am Samstag, 21.04.2018 begann der Grundlagenkurs für die neuen Ministrantinnen und Ministranten. Beinahe alle Leiterinnen und Leiter haben gemeinsam mit den Kinder ein Einstiegs-Spiel absolviert. Im Spiel wurde die Gemeinschaft dargestellt, wie wichtig Zusammenarbeit ist und wie stark eine solche Bindung sein kann. 

 

Es werden weitere Grundlagenkurse folgen, in welchen den Kinder alle Fertigkeiten zum ministrieren beigebracht, aber auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit gezeigt und die religiösen Hintergründe erklärt werden.

 

Wir freuen uns bald fünf neue Ministrantinnen und Ministranten in unsere Schar aufnehmen zu dürfen und freuen uns über jede neue Anmeldung. Es ist nie zu spät, beizutreten :D


Yannic Ziegler

Ministranten Leiter

 

"Ich kümmere mich um die online-Publikationen und bin für die Anmeldungen zuständig. Ausserdem betreue ich den Facebook Messenger. Wir Leiterinnen und Leiter planen zudem die gemeinsamen Anlässe sowie das Zelt- und Herbstlager und leiten die Grundlagen- sowie Repetitionskurse.