· 

Rückblick Herbstlager 2017

3... 2... 1... Dschungelcamp!

Wir mussten uns durch alle Herausforderungen kämpfen, um möglichst viele Sterne zu erlangen. Es war ein Kopf an Kopf rennen der einzelnen Ministrantengruppen, den alle wollten am Ende zuoberst auf dem Ranking stehen!

day 01

Die aufregende Woche begann mit einer #Fackelwanderung durch den finsteren Wald. Wir legten eine Essenspause ein, da die nervenaufreibende Wanderung uns hungrig gemacht hatte. Schlussendlich kamen wir beim Lagerhaus an und gingen erschöpft ins Bett.

day 02

Am nächsten Morgen ging es schon mit den nächsten schwierigen Aufgaben weiter, denn wir mussten uns in einem #Geländespiel unter Beweis stellen. Das Ziel: sehr viel Geld sammeln ohne von den anderen Mitspielern geschnappt zu werden! Nach dieser Aufgabe standen wir uns bereits bei der nächsten Herausforderung entgegen. Die Leiter haben sich im ganzen Haus verteilt und kleine #Challenges vorbereitet. Es gab unter anderem ein Quiz wie ein Chilliwettessen, wo es darum ging möglichst viel Schärfe auszuhalten. Auch hier musste man wieder Sterne sammeln. Vom aufregenden Tag konnten wir uns beim #Kinoabend erholen.

Day 03

Am Sonntag starteten wir unser Morgen mit sportlichen Aktivitäten. Wir sammelten Punkte, indem wir unsere besten Leistungen erbrachten. Am Nachmittagen bastelten wir aus vielen verschiedenen Ressourcen Objekten, was unsere #Kreativität förderte. Beim Abendlichen #JustDance, duellierten wir uns beim Tanzen. Die Jurie, welche aus Leitern bestand, verteilte danach die Sterne.

Day 04

Am Morgen, des Vorletzten Tages, erkämpften wir unsere Sterne beim #Fitnessblock. Nach dem Essen begannen wir für den anstehenden Abschlussabend Muffins zu #backen. Der #Abschlussabend begann mit der Siegerehrung der Dschungelkönige. Wir verbrachten den Abend mit Tanzen, Musik und Cocktails.

Day 05

Am darauffolgenden Tag machten wir uns für unsere #Abschlussreise bereit. Die Reise führte uns in die Schokoladenfabrik Frey. Dort füllten wir uns die Bäuche mit der besten Schokolade der Welt.

Das alles erwartet euch in einem Minilager!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franco (Freitag, 28 September 2018 18:04)

    #herbstlager2017