· 

Rückblick MiniFest 2018 (WM)

Am Samstag, 9. Juni 2018 organisierten die Ministranten Leiterinnen und Leiter das alljährliche MiniFest. Da bald die Fussball-Weltmeisterschaft ⚽️ ansteht, drehte sich der Abend rund um die WM in Russland. Die Tische waren Rasen-Grün getränkt und mit Länderflaggen und Fussbällen dekoriert. 

 

Das Fest begann im Gottesdienst wo Pfarrer Mario Tosin die sieben neuen Minis feierlich aufgenommen hat. Nochmals: Willkommen bei uns! 😎Sie übernahmen ihren ersten Dienst und konnten das Gelernte aus den Grundlagenkursen direkt in die Tat umsetzen. Dann wechselten wir in den grossen Saal vom Eusebiushof. Ein unterhaltsames Programm begleitete die Eltern und anwesenden Minis durch den Abend. Ein Quiz zur Weltmeisterschaft förderte den Zusammenhalt unter den Tischen; diverse Spiele vor dem Eusebiushof brachten Laune und Siegeswillen hervor. Begleitet von aktueller Musik, Länderübergreifenden Moderationen 👕 🇵🇹🇪🇸🇨🇭🇫🇷 (auch nicht WM-Qualifizierte 🇮🇹😜), der grossen Tombola 😱 und einer Klaviereinlage genossen alle anwesenden den Abend im „St. Eusebius Stadium“ 😉. 

 

Die folgenden Bilder gewähren allen abwesenden einen Einblick in den super Abend, welcher mit der aufgeregten und jubelnden Stimmung am Abend dann noch getoppt wurde. 

Wir sind aktiv auf Instagram und Facebook vertreten, damit niemand mehr Anlässe, Lager und Feste der Ministranten Grenchen verpassen wird 🤓🙅🏼‍♂️. 

❤️ oder 👍🏻 dich ein @minisgrenchen