· 

Rückblick Zeltlager 2018

Vom 6. bis 8. Juli 2018 fand in Sutz-Lattrigen das alljährige Zeltlager der Ministranten Grenchen statt. Bei wunderbarem Wetter campierten 24 Ministrantinnen, Ministranten, Leiterinnen und Leiter in mehreren Zelten. Das Zeltlager gehört zu einem unserer Highlights und übertraf sich wiedermal durch die vielen Teilnehmer und die unglaublich gute Gruppendynamik! 

 

Am Freitag besammelten wir uns am Bahnhof Grenchen Süd wo wir via Biel nach Sutz fuhren. Die Stimmung war bereits sehr locker, gemütlich und alle befanden sich bereits in Ferienstimmung. Nach der Zeltaufbau-Herausforderung gönnten wir uns Hot-Dogs und verbrachten den Abend dann am See bei einer Runde "Werwölfle". 

Die beiden weiteren Tage vergiengen wie im Flug. Wir badeten im Bielersee, konnten vom neuen Steg hineinspringen, "sünnele" und uns über viele Themen unterhalten. Nebenbei spielten wir immer wieder diverse Kartenspiele oder absolvierten vorbereitete Gruppenaufgaben. Der Samstagabend mit dem Tamponlauf, Zeitungsrun und Eierlauf bleibt wohl noch lange in Erinnerung sowie die gemütlichen Unterhaltungen am See. 

Es war wieder ein tolles Zeltlager und wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Anlässe.

 

Leider mussten wir auch von Kevin abschied nehmen, er hat dieses Jahr gemeinsam mit Matthias und Yannic sein letztes Zeltlager organisiert und wird sich nun seinen weiteren Herausforderungen im Leben stellen. Vielen Dank dass du so viel für unsere Schar getan hast und nochmals ein grosses merci für dieses geniale Lager! 

Unsere offizielle Playlist


das herbstlager nicht verpassen!

Dir hat das Zeltlager gefallen?

Du konntest nicht dabei sein oder magst Zelte nicht? 

 

SEI DABEI IM HERBSTLAGER 2018!